T.S.D. Summit 2012

Am Wochenende 13./14. Oktober war es wieder an der Zeit für das jährliche Summit bei T.S.D. Head Instructor Michael Grüner in Olching (München). Zunächst brachte uns Matthias Grupp mit seinem allseits beliebten “lockeren” Aufwärmtraining so richtig zum Schwitzen. Danach startete Michael mit seinem Programm “Ways of intercepting”. Mit grundlegenden Techniken wie Eye jab, Oblique kick, Shuffle kick und Low kick begann der erste Trainingstag. Im Laufe des Tages wurden diese Techniken mit verschiedenen Drills verknüpft. So erschlossen sich uns neue Trainingsmethoden, die begeisterten. Wie jedes Jahr ließen wir diesen spannenden Trainingstag in gemütlicher Runde beim Abendessen ausklingen. Nach einer Nacht, die für den einen länger, für den anderen etwas kürzer war, trafen wir uns am nächsten Morgen wieder in Olching, wo Matthias auch den letzten von uns wieder erwachen ließ (Vielen Dank dafür!). Anschließend setzten wir die am Vortag trainierten Techniken in lockeren Sparrings um und bekamen von Michael wertvolle Tipps für das Training . Das Wochenende bot uns einmal mehr die Möglichkeit unser Wissen und unsere Techniken weiter auszubauen. Vielen Dank für ein tolles Wochenende, Michael!

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar, bis bald

Lara und Rainer W.

Leave a Reply