T.S.D.

T.S.D. steht für Tactical Solutions for Defense. Dahinter verbirgt sich ein neues, ausgesprochen flexibles Selbstverteidigungssystem, das auf extreme Wirksamkeit und Alltagstauglichkeit ausgerichtet ist.
T.S.D. vereint Elemente aus Bruce Lees Jeet Kune Do mit Techniken der Filipino Martial Arts, des Brazilian Jiu Jitsu und anderer Stile.

T.S.D. deckt alle möglichen Kampfdistanzen ab: Ob Kicking- oder Punching-Distanz, ob Bodenkampf, Trapping oder Clinch, ob mit oder ohne Waffen (Stock, Doppelstock, Messer).
T.S.D. eignet sich ausgezeichnet als Ergänzung anderer Kampfsportarten, aber auch für Anfänger und sogar für ältere Menschen.

T.S.D. ist besonders effektiv, weil es zum einen besonders effektive Techniken beinhaltet. Zum anderen, weil es dort ansetzt, wo der Kampf entschieden wird: bei den Eigenschaften des Kämpfers. Deshalb zählt die Schulung von Schnelligkeit, Timing und vielen anderen “Attributes” zu den wichtigsten Trainingsprinzipien des T.S.D..

T.S.D. ist dabei extrem flexibel angelegt. Ziel ist es, jedem Kämpfer ein individuelles Set an Techniken an die Hand zu geben, die er im Ernstfall intuitiv abrufen kann. Blitzschnell und ohne nachzudenken. Ganz gleich, was der Angreifer unternimmt: T.S.D. ist darauf ausgerichtet, die Attacke sofort zu stoppen und den Angreifer unter Druck zu setzen. Der lähmende Adrenalin-Schock, plötzlich angegriffen zu werden? Die Dunkelheit? Der Angriff von hinten? Die Menschenmenge drumherum? Auch auf diese Aspekte und Rahmenbedingungen geht T.S.D. ganz gezielt ein.

T.S.D. ist damit ein maximal wirksames Konzept für jeden, der sich im Ernstfall erfolgreich zur Wehr setzen will, um sich oder andere zu schützen.

T.S.D. wurde von dem Kampfsport-Experten Michael Grüner auf Basis des Progressive Fighting System von Paul Vunak entwickelt. Michael Grüner selbst bildet seit vielen Jahren Privatpersonen, Kampfsportlehrer, Sicherheitskräfte (Polizei, Security, Bodyguards), sowie Beamte spezieller Polizei- und Militäreinheiten aus dem In- und Ausland aus.

 

 

T.S.D. Flyer: